SW Donau überzeugt mit 7:0-Sieg gegen TSG Achstetten in Vorbereitungsspiel

März 04, 2024

SW Donau überzeugt mit 7:0-Sieg gegen TSG Achstetten in Vorbereitungsspiel

Im vierten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde der Bezirksliga Donau-Saison 2023/2024 traf SW Donau auf die TSG Achstetten, die derzeit in der Abstiegszone auf Platz 12 der Bezirksliga Riß rangiert. Das Spiel fand auf dem Sportplatz in Achstetten bei tollem Märzwetter statt und endete mit einem überzeugenden 0:7-Sieg für SW Donau.

Die Torschützen des Spiels waren Kevin Wehle (4. Minute), Lukas Ottenbreit (53. und 40. Minute), Jannik Sachpazidis (75. und 65. Minute) sowie Florian Stiehle (55. und 80. Minute).

Das Spiel lockte viele Zuschauer an, die das sonnige Wetter und die spannende Partie genossen. Kevin Wehle eröffnete das Spiel mit einem frühen Tor und setzte damit den Grundstein für den deutlichen Sieg. Alle drei Stürmer trafen doppelt und zeigten eine starke Leistung.

Trotz des klaren Ergebnisses erkannte das Trainer-Team um Timm Walter, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt, bevor die Ligasaison in zwei Wochen beginnt. Eine bedauerliche Nachricht war die Verletzung von Philipp Faßold, der bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste. Eine genaue Diagnose und die Dauer seines Ausfalls sind derzeit noch nicht bekannt.

Das nächste und letzte Vorbereitungsspiel findet am Samstag, dem 9. März 2024, um 10:00 Uhr in Laupheim auf dem Kunstrasenplatz gegen den SV Baustetten aus der Bezirksliga Riß statt. Die Entscheidung, ob das Spiel auf dem Rasenplatz in Baustetten stattfindet, wird Ende der Woche getroffen. Nach dem Spiel der 1. Mannschaften werden auch die 2. Mannschaften beider Teams gegeneinander antreten.