SW Donau triumphiert mit 5:1 über SV Uttenweiler im ersten Heimspiel

März 25, 2024

Spielbericht: SW Donau vs. SV Uttenweiler

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause der Bezirksliga Donau-Saison 2023/2024 empfing SW Donau den SV Uttenweiler, der derzeit auf Platz 7 der Liga steht. Die Partie fand auf dem Rasenplatz in Rottenacker statt und endete mit einem deutlichen 5:1-Sieg für SW Donau.

Florian Stiehle eröffnete bereits in der 3. Minute das Torfestival für SW Donau, gefolgt von einem Treffer von Jona Sachpazidis in der 5. Minute. Uttenweiler verkürzte zwar kurz darauf durch einen Elfmeter von Pascal Volz (8. Minute), doch Stiehle (39. Minute) und Jannik Sachpazidis (45. Minute) erhöhten noch vor der Halbzeit auf 4:1 für SW Donau. In der zweiten Halbzeit setzte Daniel Meier den Schlusspunkt mit dem 5:1 in der 74. Minute.

SW Donau startete gut ins Spiel mit den beiden frühen Toren, doch Uttenweiler ließ sich nicht so leicht abschütteln und konnte mit dem Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel neutralisierte sich danach weitestgehend, wobei SW Donau leichte Vorteile hatte.

Trotzdem zeigte SW Donau eine solide Leistung und nutzte die sich bietenden Chancen eiskalt aus, um einen verdienten Sieg einzufahren. Besonders in der zweiten Halbzeit dominierte SW Donau mit einer konzentrierten Leistung und ließ dem Gegner wenig Raum zur Entfaltung.

Als nächstes steht für SW Donau das Halbfinale um den Bezirkspokal gegen den SV Sigmaringen an. Das Spiel findet am Montag, dem 1. April, um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Sigmaringen statt.

18 März, 2024
SW Donau erkämpft sich knappen 3:2-Sieg gegen SGM Altshausen/Ebenweiler in hart umkämpftem Auftaktspiel