Blog-Layout

SW Donau dreht Spiel gegen SV Baustetten und gewinnt 6:4 in letztem Vorbereitungsspiel

März 12, 2024

Im letzten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde der Bezirksliga Donau, Saison 2023/2024 traf SW Donau auf den SV Baustetten, der derzeit auf Platz 5 der Bezirksliga Riß steht. Die Begegnung fand auf dem Kunstrasenplatz in Laupheim statt und endete in einem aufregenden Spiel mit einem 4:6-Sieg für SW Donau.

In der ersten Halbzeit traf nur der SV Baustetten (17., 27. und 38. Minute). Nach einer schwachen ersten Halbzeit unserer Mannschaft gelang es Markus Ottenbreit (47. Minute), Andreas Striebel (51. Minute), Marvin Akhabue (65. Minute), Ferhat Kavgaci (74. Minute) und Florian Stiehle (83. und 87. Minute) das Spiel auf unsere Seite zu drehen.

Die erste Halbzeit war nicht so wie wir es uns vorgestellt haben, aber die Halbzeitansprache von Trainer Timm Walter zeigte Wirkung. Die Mannschaft kam wie ausgewechselt auf das Feld zurück und drehte das Spiel mit einer beeindruckenden Leistung in der zweiten Halbzeit.

Dieser Sieg im letzten Vorbereitungsspiel gibt SW Donau nochmal Auftrieb und Zuversicht für den bevorstehenden Start der Punktspielsaison. Am kommenden Samstag wird das Team um 15:30 Uhr gegen die SGM Altshausen/Ebenweiler auf dem Sportplatz in Ebenweiler antreten. Über zahlreiche Unterstützung bei diesem schwierigen Auswärtsspiel würde sich die Mannschaft freuen.

26 Apr., 2024
Verdienter Sieg: SW Donau bezwingt SV Oberdischingen
22 Apr., 2024
Enttäuschende Niederlage für SW Donau gegen FV Bad Schussenried