SW Donau teilt sich 1:1 im Vorbereitungsspiel mit TSV Harthausen/Scher

Feb. 05, 2024

SW Donau teilt sich 1:1 im Vorbereitungsspiel mit TSV Harthausen/Scher. Kavgaci feiert gelungenes Comeback.

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde der Bezirksliga-Saison 2023/2024 traf SW Donau auf den TSV Harthausen/Scher, der derzeit auf Platz 14 der Landesliga Staffel 4 steht. Die Begegnung fand auf dem Kunstrasen in Krauchenwies statt und endete mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

Die Torschützen des Spiels waren Ferhat Kavgaci für SW Donau in der 61. Minute und Tunay Balci für den TSV Harthausen/Scher, der in der 69. Minute einen Elfmeter verwandelte.

Obwohl das Team von SW Donau erst zwei Trainingseinheiten in der Vorbereitung absolviert hatte, präsentierten sie sich für diesen frühen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung in einem ordentlichen Spiel. Beide Mannschaften zeigten Torchancen, und das Unentschieden spiegelte die ausgeglichene Partie wider.

Besonders erfreulich war das Comeback von Ferhat Kavgaci, der nach einem halben Jahr Pause aufgrund eines Auslandssemesters wieder auf dem Spielfeld stand und gleich einen Treffer erzielte.

Das nächste Vorbereitungsspiel für SW Donau steht am 15. Februar 2024 um 19:00 Uhr in Schemmerhofen an. Dort treffen sie auf den Tabellenachten der Bezirksliga Riß, SV Schemmerhofen. Die Mannschaft wird die Gelegenheit nutzen, sich weiter auf die bevorstehende Rückrunde vorzubereiten und ihre Form zu steigern.