SG Öpfingen behält die Oberhand: SW Donau unterliegt mit 2:4 in intensivem Duell

Nov. 20, 2023

Spielbericht: Bezirksliga Donau, 13. Spieltag

SG Öpfingen 4 - 2 SW Donau

Auf dem Sportplatz in Öpfingen fand der entscheidende letzte Spieltag der Vorrunde zwischen der SG Öpfingen und SW Donau statt, der mit einem Endergebnis von 4:2 endete.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, ohne dass sich eine der Mannschaften entscheidende Vorteile verschaffen konnte. Erst nach dem Seitenwechsel fielen die Tore. Marcel Siegler verwandelte einen Elfmeter in der 47. Minute, gefolgt von einem Treffer von Jonas Herde in der 50. Minute, der die SG Öpfingen mit 2:0 in Führung brachte.

SW Donau gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Matthias Burgmaier erzielte in der 64. Minute nach einem Eckball den Anschlusstreffer, und Kevin Wehle sorgte in der 70. Minute für den Ausgleich zum 2:2.

In einem hart umkämpften Spiel schien SW Donau kurz davor zu stehen, das Ergebnis zu drehen. Doch in einer entscheidenden Phase erzielte Philipp Mall mit einem spektakulären Distanzschuss in der 75. Minute das 3:2 für die SG Öpfingen. Andre Braig setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt mit dem vierten Treffer für die Heimmannschaft.

Trotz des Einsatzes und der Aufholjagd musste sich SW Donau letztendlich geschlagen geben. Mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer belegt die Mannschaft nach Abschluss der Vorrunde den 3. Tabellenplatz.

Das nächste Spiel für SW Donau steht am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Oberdischingen gegen den SV Oberdischingen an. Dies markiert den Beginn der Rückrunde.