Blog-Layout

SW Donau siegt knapp mit 3:2 gegen SGM Altshausen/Ebenweiler

März 18, 2024

SW Donau erkämpft sich knappen 3:2-Sieg gegen SGM Altshausen/Ebenweiler in hart umkämpftem Auftaktspiel

Im ersten Ligaspiel nach der Winterpause der Bezirksliga Donau-Saison 2023/2024 traf SW Donau auf die SGM Altshausen/Ebenweiler, die derzeit auf Platz 9 der Liga steht. Das Spiel fand auf dem Rasenplatz in Ebenweiler statt, einem kleinen und schwierigen Platz.

SW Donau konnte einen knappen, aber verdienten 3:2-Sieg einfahren. Die Torschützen des Spiels waren Lukas Ottenbreit (12. Minute), Florian Stiehle (33. Minute) und Jannik Sachpazidis (47. Minute) für SW Donau sowie Lennard Bachmann (21. Minute) und David Kiem (83. Minute) für die SGM Altshausen/Ebenweiler.

Das Trainerteam hatte die Mannschaft hervorragend auf die schwierigen Platzverhältnisse eingestellt. Obwohl Florian Stiehle die Chance verpasste, per Elfmeter auf 2:0 zu erhöhen und kurz darauf der Ausgleich fiel, behielt SW Donau die Kontrolle über das Spiel.

Die Heimmannschaft zeigte sich kämpferisch und gab bis zum Schlusspfiff nicht auf. Trotzdem konnte SW Donau den Sieg über die Zeit bringen. Daniel Meier hatte sogar noch die Möglichkeit, die Entscheidung herbeizuführen, scheiterte jedoch am starken Schlussmann der SGM Altshausen/Ebenweiler, Sven Fritzen.

Der Sieg war ein wichtiger Start in die Rückrunde für SW Donau. Am kommenden Samstag steht bereits das zweite Punktspiel gegen die SV Uttenweiler auf dem Sportgelände in Rottenacker an. Die Mannschaft wird hart arbeiten, um ihre positive Serie fortzusetzen.

26 Apr., 2024
Verdienter Sieg: SW Donau bezwingt SV Oberdischingen
22 Apr., 2024
Enttäuschende Niederlage für SW Donau gegen FV Bad Schussenried